IMG_9160

Polizeistation Luxemburg

Das hier verbaute Gitter ist aus Aluminium, wurde auf ein spezielles Aluminiumprofil geschweißt und anschließend pulverbeschichtet. Das Profil verfügt über Stanzungen die ein rasches einhängen ermöglichen und daher die Montage auf der Baustelle wesentlich vereinfacht haben.

Details

_DSC5893

Börse

Bei diesem Projekt wurden Besprechungsräume in einem Gebäude verkleidet. Die Räume ragen in des Atrium des Gebäudes und sind sehr gut sichtbar. Das Streckgitter aus eloxiertem Aluminium werde nach dem strecken auf unserer hauseigenen Wasserstrahlschneidanlage zugeschnitten. Die Bedingung war das die Besprechungsboxen mit dem Gitter so verkleidet werden das die Fuge die zu sehen ist…

Details

IMG_9347

Arkaden Bietigheim

Bei dieser Streckgitteranwendung kam eine Kleinmasche aus Kupfer zum Einsatz. Es wurde ein Einkaufszentrum in einem Altbau in der Innenstadt realisiert. Unser Streckgitter ist im Eingangsbereich am Tor und der Werbetafel verbaut sowie im Innerer des Gebäudes als abgehängte Decke. Die Streckgitter wurden auf Maß geschnitten, an den Ecken ausgeklingt und anschließend zu Kassetten gekantet.…

Details

projekt_neu_5

Fluchttreppe

Hier handelt es sich um eine Verkleidung einer Fluchttreppe an einem Hotel. Gewählt wurde eine Kleinmasche aus Aluminium die nachträglich pulverbeschichtet wurde. Die Streckgitterelemente wurden auf das Gerippe geschraubt, kann aber auch genietet werden.

Details

projekt_neu_4

Wohnpark Binzen

Bei diesem modernen Gebäude wurde das Streckgitter so verbaut das die Masche senkrecht steht. Das Streckgitter ist also wie ein umlaufendes Band um das Gebäude gelegt. Um die Homogenität zu gewährleisten wurden die einzelnen Elemente in der Breite per Wasserstrahl geschnitten. Anschließen wurde eine Pulverbeschichtung aufgebracht. Die Gitter sind mit Punkthalter an der Kaltfassade befestigt.

Details

projekt_u_bahn_station

U-Bahn Station

Eine weitere Anwendung im Bereich einer Deckenverkleidung einer U-Bahnstation. Die Elemente wurden ausgeklinkt und C-förmig gekantet. So entstanden stabile Kassetten welche im Anschluss mit einer Pulverbeschichtung versehen wurden.

Details

projekt_passivhaus

Passivhaus

Dieses Projekt war eine besondere Herausforderung. Die Streckgitter welche das ganze Haus umgeben, inklusiv dem Dach, wurden aus Corthenstahl gefertigt und anschließend aus unsere Wasserstrahlmaschine geschnitten um diese Geometrie zu ermöglichen.

Details

maske_projekte

Parkhaus Streckgitter Glas

Auf diesem Bild ist ein Teil eines Parkhauses zu sehen des Hülle mit Streckgitter und Glas gebildet wurde. Es Handelt sich um ein sehr „offenes“ Streckgitter, da im Parkhausbau ein bestimmter Prozentsatz an Belüftung gewährt werden muss. Die Streckgitter sind an allen 4 Seiten gekantet und dann mit der Unterkonstruktion verschraubt. Es ist ein schöner…

Details