_DSC5893

Börse

Bei diesem Projekt wurden Besprechungsräume in einem Gebäude verkleidet. Die Räume ragen in das Atrium des Gebäudes und sind sehr gut sichtbar. Die Streckgitter aus Aluminium wurden nach dem strecken auf unserer hauseigenen Wasserstrahlschneidanlage zugeschnitten.

Details

IMG_9347

Arkaden Bietigheim

Bei dieser Streckgitteranwendung kam eine Kleinmasche aus Kupfer zum Einsatz. Es wurde ein Einkaufszentrum in einem Altbau in der Innenstadt realisiert. Unser Streckgitter ist im Eingangsbereich am Tor und der Werbetafel verbaut sowie im Innerer des Gebäudes als abgehängte Decke. Die Streckgitter wurden auf Maß geschnitten, an den Ecken ausgeklingt und anschließend zu Kassetten gekantet.…

Details

projekt_neu_4

Wohnpark Binzen

Bei diesem modernen Gebäude wurde das Streckgitter so verbaut das die Masche senkrecht steht. Das Streckgitter ist also wie ein umlaufendes Band um das Gebäude gelegt. Um die Homogenität zu gewährleisten wurden die einzelnen Elemente in der Breite per Wasserstrahl geschnitten. Anschließen wurde eine Pulverbeschichtung aufgebracht. Die Gitter sind mit Punkthalter an der Kaltfassade befestigt.

Details

projekt_u_bahn_station

U-Bahn Station

Eine weitere Anwendung im Bereich einer Deckenverkleidung einer U-Bahnstation. Die Elemente wurden ausgeklinkt und C-förmig gekantet. So entstanden stabile Kassetten welche im Anschluss mit einer Pulverbeschichtung versehen wurden.

Details

projekt_passivhaus

Passivhaus

Dieses Projekt war eine besondere Herausforderung. Die Streckgitter welche das ganze Haus umgeben, inklusiv dem Dach, wurden aus Cortenstahl gefertigt und anschließend auf unsere Wasserstrahlschneidanlage geschnitten um diese Geometrie zu ermöglichen.

Details